„Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.“

Thomas Alva Edison (1847-1931), amerikanischer Erfinder

Arbeit ist Leben

Spendenkonto:

bei der:  

BLZ:

1 501 133 704

Oberbank AG

701 207 00

Über uns

Am 25.11.2011 wurde die zeigDich! gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) gegründet, die zu einer Unternehmensgruppe gehört, welche sich maßgeblich auf die Lösung kaufmännischer Problemfelder spezialisiert hat.

Der Unternehmensgründer Robert Gröninger ist seit dem Jahr 1997 neben dem kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Beratungsbereich auch auf verschiedenen Gebieten der Erwachsenenbildung, der Persönlichkeitsentwicklung und der Mediation tätig.

Durch die persönliche Erfahrung aus einer Vielzahl begleiteter Projekte, bei denen immer wieder harte und bewegende persönliche Schicksale im Mittelpunkt standen, reifte über die Jahre die Idee, mit einem langfristig orientierten und nachhaltigen Ansatz arbeitswillige Menschen mit einem Bruch in ihrer Vita oder einem sonstigen persönlichen Handicap bei der Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt zu unterstützen.

Diese Unterstützung erfolgt durch die zeigDich! im Gegensatz zu anderen Projekten dieser Art nicht durch kurzfristige Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, sondern durch eine Festanstellung und den Einsatz des Mitarbeiters in einem ob der Gemeinnützigkeit zwar geschützten, aber realen Arbeitsumfeld, das ihn entsprechend fordert. Wenn möglich wird der Mitarbeiter in seinem Lehrberuf eingesetzt.

Nachdem sich der Mitarbeiter durch sein Tun mit seiner sichtbaren Arbeitsleistung beweisen konnte, unterstützt ihn die zeigDich! beim Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber oder begleitet ihn langfristig beim Gang in eine berufliche Selbstständigkeit.

Herzlichen Dank, wenn auch Sie unser gemeinnütziges Projekt durch Geld- oder Sachspenden oder Ihr persönliches Engagement unterstützen wollen!